va button

Foto 0017Johann + Monika Obermaier
Stipfing 5 a
D-83730 Fischbachau
Tel.: +49 (0) 8028 - 597
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ferien-stipfing.de

 

 

Eine kleine, aber feine Haflingerzucht ...

...betreiben wir Hans und Monika Obermaier mit unseren Söhnen Andreas und Tobias - seit Mitte der 90ger Jahre auf unserem Ferienhof in Stipfing am Auerberg - direkt an der Pferdewanderstrecke zwischen Bad Feilnbach und Fischbachau.

Anfangs verbrachten junge Haflinger aus der Zucht Kirchberger Aich die Sommermonate bei uns - bis 1998 mit „Domena“ von Nerv-Nanello unsere erste eigene Stute einzog. Domena konnte seither auf jeder Schau einen 1a Preis gewinnen - mit den Höhepunkten des Klassensieges 2004 und dem Reserveklassensieg 2008 auf dem ZLF. 2006 kam mit „Dorina“ aus Domena eine weitere erstklassige Zuchtstute auf die Welt. Sie wurde 2009 mit der sehr guten Note 7,6 ins Stutbuch eingetragen und erhielt dann auch die Staatsprämie. Auch Dorina konnte bereits 1a Preise erringen und bekam im Frühjahr 2011 ihr erstes Fohlen von Atomic aus der Zucht Kirchberger.

Die 2010 geborene "Donna" von Monarch aus der Domena ist ein sehr zuverlässiges Pferd, das bereits bei vielen Schaubildern wie z. B. Pferd International in München und Leonhardi  unterwegs war. Die 2 jährige Domenika von Nobless aus der Domena wird im Jahr 2015 anfangen, an der Longe und schließlich vor der Kutsche zu arbeiten.

Seit 2015 steht mit Doriella von Sacrè Coeur aus der Dorina noch ein vielversprechendes Fohlen im Stall. Neben der Zucht liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Fahren mit unseren Haflingern. Nur eine fundierte Ausbildung befähigt zum sicheren und anspruchsvollen Fahren und so können wir seit über 20 Jahren unsere Haflinger bei hochrangigen Schauprogrammen wie dem ZLF, der Pferd International, der Hansa Pferd oder zuletzt der Historischen Wiesn in München präsentieren. Aber auch Sportveranstaltungen und Brauchtumsfahrten sind seit vielen Jahren gute Gelegenheiten, das Können, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit unserer Pferde zu zeigen. Seit dem Neubau unseres Stalles stehen nun auch noch Gastboxen für Wanderreiter oder Urlauber mit dem eigenen Pferd zur Verfügung.

Gern beraten wir Sie zu den herrlichen Reitstrecken im Leitzachtal.

Angebot:
  • Kutschenfahrten für Familien mit Kindern
  • Wanderreitstation mit Gastboxen
  • Gemütliche Ferienzimmer/Ferienhaus mit reichhaltigem Frühstück
  • Zuchtbetrieb

 

 

Zurück zur Übersicht

Jubiläumsaktionen

Mitglieder der Pferderegion haben die Preise gestiftet!

jubi gewinnspiel

titel stempelkarte
Mehr Info hier...

stempelkarte download

Pferderegion Aktuell

Sommerweideplätze zu vergeben!

Mehr Infos hier...

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27
28
Go to top